Spielplatz

Auf dem gut 600 m2 grossen Grundstück der evang.-ref. Kirchgemeinde  (gleich hinter dem Gemeindehaus Dürnten) wurde im 2010 ein toller Naturspielplatz eröffnet. In begrünter Umgebung ist ein schöner Spielplatz mit Rutsche/Korbschaukel/Klettergerüst/Wasserpumpe/ Sandkasten uvm. entstanden, auf welchem Kinder nach Herzenslust spielen während ihre Betreuungspersonen entspannt auf verschiedenen Sitzgelegenheiten miteinander plaudern können.

Ein grosser Tisch mit Bänken für den Znüni/Zvieri sowie ein WC-Häuschen runden das Angebot ab und so sind fast zu jeder Tageszeit abenteuerlustige Besucher auf dem Spielplatz zu finden. Besuchen Sie uns doch auch einmal - es wird Ihnen und Ihren Kindern bestimmt gefallen!

Damit der Spielplatz auch weiterhin zu einem ausgiebigen Plausch einlädt, wird er vom Familienverein regelmässig unterhalten und gepflegt. Zweimal im Jahr (Frühling und Herbst) findet zudem eine "Spielplatzputzete" statt, bei welchem Vereinsmitglieder den Spielplatz reinigen und verschönern, kleine Reparaturen vornehmen und das Sonnensegel auf- resp. abmontieren und die Wasserpumpe in Betrieb nehmen (im Frühling). Dies ist jedesmal ein fröhlicher Anlass für die ganze Familie, auf welches anschliessend ein gemütliches Mittagessen folgt.

Drei bis viermal jährlich finden auch abwechslungsreiche Spielnachmittage auf dem Spielplatz statt, bei welchen Kinder ihre Geschicklichkeit, Durchhaltevermögen und Kreativität bei verschiedenen Spielen testen können. Ein Garant für viel Kinderlachen und zufriedenen Gesichtern bei Jung und Alt!