Home Events Familienwanderung im Züri Oberland

Familienwanderung im Züri Oberland

Wir wandern wieder mit unserem Wanderleiter Reto Fehr. Diesmal gibt es eine Rundwanderung von Saland der Töss entlang auf den Hochlandenberg und wieder nach Saland zurück. Packt den Rucksack und kommt mit der ganzen Familie auf unsere Wanderung.

Infos zur geplanten Wanderung: Wir fahren 30 min. mit dem Zug und Bus von Tann nach Saland. Unsere Route starten wir schön flach der Töss entlang. Nach einer kleinen Steigung, einigen Brücken und Treppen erreichen wir die Feuerstelle auf dem Hochlandenberg, wo wir unser Mittagessen zu uns nehmen werden (wir hoffen, dass die Feuerstelle frei ist). Für die erste Etappe rechnen wir mit ca. 1 Stunde. Nach dem Essen geht es ca. 30-45 min. nach Saland zurück. Vor der Heimreise besteht die Möglichkeit, uns an der Töss noch ein bisschen zu verweilen (baden, planschen usw.). Danach geht es mit dem Zug wieder zurück nach Tann.

Treffpunkt 08:30 Uhr Bahnhof Tann, Gleis 2 (Abfahrt 08:43 Uhr mit S26)
Ankunft: 09:14 Uhr Saland

Wer für die ganze Familie von Klein bis Gross – für alle, die gut insgesamt 2 Std.
wandern (oder sich tragen lassen) können.

Mitbringen komplette eigene Verpflegung (ggf. etwas zum Bräteln), gutes Schuhwerk
und wer möchte: Badehose ☺

Anmeldung bis 31.05.2024 per E-Mail an: caro.fehr@familienvereinduernten.ch
(bitte Anzahl Erwachsene + Kinder mit Alter angeben)